O.S. SPEED B2103 1/8 Off Road Verbrennungsmotor mit Hubraum 3,49ccm geeignet für 1/8 Off Road Modelle. Leistung 2,68 PS bei 34000 UpM, Drehzahlbereich ist 4.000 – 42.000 UpM, Turbo-Kerze, Gewicht 347g (ohne Dämpfer).
Der OS Speed B2103 Type R-Motor ist ein 5 plus 3-Port-Langhubmotor. Er besticht durch sein hohes Drehmoment im mittleren bis hohen Drehzahlbereich bei linearer Leistungsentfaltung Leistung und niedrigem Verbrauch. Das Kurbelgehäuse, der Kurbelgehäusedeckel und der Vergaser weisen ein völlig neues Design auf. Die neue DLC-beschichtete Kurbelwelle verfügt über zwei Gewichte aus Wolfram für eine perfekte Wuchtung und maximale Laufruhe. Der B2103 Type R verfügt über einen hohen Kühlkopf für bestmögliche Kühlung bei hohen Umgebungstemperaturen. Ein O-Ring zwischen Kühlkopf und Brennkammereinsatz reduziert Vibrationen und schützt vor Verschmutzung durch bestmögliche Abdichtung. Der neue 22E-Vergaser garantiert ein perfektes Ansprechverhalten und maximale Leistungsentfaltung.
Features:
Langhub Off-Road Hochleistungsmotor
Hohes Drehmoment im mittleren und hohen Drehzahlbereich
Geringer Kraftstoffverbrauch
Alle Teile kompatibel zum TYPE S
Hoher Kühlkopf für maximale Kühlung des Motors
DLC-beschichtete Kurbelwelle mit zwei Wolfram-Gewichten
Neu konzipiertes 5 plus 3-Port Zylinder- und Kolbenset
Kühlkopf mit Silikon-O-Ring
Neuer 22E-Vergaser für maximale Leistungsentfaltung
Technische Daten:
Hubraum: 3,49ccm
Bohrung: 16,27mm
Hub: 16,80mm
Kanäle: 5 + 3
Drehzahlbereich: 4000-42.000 U/min
Leistung: 2,68 PS bei 34.000 U/min
Gewicht: 352 g
O.S.Speed B2103 Type R Buggy
Technische Daten
Leistung: 2,68 PS at 34000 rpm kW (PS)
Gesamtgewicht [g]: 347 g
Drehzahlbereich ca.: 4000-42000 U/min
Bohrung [mm]: 16,27 mm
Hubraum [ccm]: 3,49 cm³
Hub [mm]: 16,80 mm
We are proudly introducing our new OS Speed B2103 Type-R and Type-S 3.5cc buggy engines, which not only have been designed newly, but also modified technically for improving their performance over excellent results at past numerous competitions. For corresponding driver’s preference also the course layout, two types B2103 Type-R and Type-S with different characteristics are in lineup. Both of them are long stroke engines f16.27 mm x 16.80 mm. The most suitable and featured crankcase designed for buggy engine has been engraved with OS SPEED log as you can see in the pic, and the engine utilized a cooling head for the best possible cooling in high ambient temperatures. More than that, both engines come with a rear ceramic bearing and the traditional OS techniques DLC-coated crankshaft coming with tungsten balanced. For enhancing vibration reduction and preventing dust, the inner head also was adopted silicon O-ring. Both engines models are purchased available as engine only or including the T-2100SC exhaust and 85mm M2004SC manifold set.
As for the Type-R engine, the long-stroke 5-plus-3-port power plant was developed for medium to high speed tracks and it features a new crankcase, end cap and 22E carburetor adopted.