Tamiya 1:12 Porsche 935 Martini m. PE Bausatz
Art.Nr.: 300012057
Art.bezeichnung: 1:12 Porsche 935 Martini m. PE
Der 935 Porsche Martini basierte auf der Straßenversion des 930 Turbo und war mit einem 2.857ccm 6-Zylinder-Boxermotor mit 590 PS ausgestattet. Porsche setzte den 935 in der Rennsaison 1976 mit seinem Martini-Racing-Werksteam in der Markenweltmeisterschaft ein.
Die Saison begann für den Martini mit einem Sieg beim 6-Stunden-Rennen in Mugello im März, kurz darauf folgte ein weiterer Triumph in Vallelunga. Während ein Reglement-bedingter Zwischenkühlerwechsel den Martini in der Mitte der Saison ausbremste, kehrte das Team danach stark zurück, um sich in den letzten beiden Rennen des Jahres gegen den Rivalen BMW durchzusetzen und die Meisterschaft einzutüten. Der Bausatz im Maßstab 1:12 ist eine Wiederauflage des Tamiya-Kits 12038 mit neuen Dekorbögen.
Lieferumfang: Bausatz, Anleitung, Dekor
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Tamiya
, ,
Hinweis: |
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den bei uns erhältlichen Produkten nicht um Kinderspielzeug handelt! Modellsportprodukte sind für Jugendliche unter 14 Jahren nur unter Aufsicht von Erwachsenen geeignet. |